Segler – Modelle von TANGENT Modelltechnik!
Seit kurzer Zeit bieten wir ausgewählte Segler – Modelle von TANGENT Modelltechnik an, die besonders durch ihre bemerkenswerte Qualität sowie beeindruckende Flugeigenschaften bestechen.
Wir haben nun unseren Onlineshop um viele Modelle von TANGENT Modelltechnik erweitert!
ASW 27 B
…Rasse und Klasse im Handgepäck.
Das CONTEST-LINE-Modell ASW 27 B überzeugt – wie auch das Original – durch perfekte Flugeigenschaften und überragende Leistung . Das kunstflugtaugliche, handliche Modell ist sowohl für Einsätze in der Ebene mit Winden- oder Flugzeugschlepp als auch für den Hangflug konzipiert. Die Querruder und Wölbklappen werden für die Landung in die Butterfly-Stellung gebracht.
- Hochwertiger, leichter GFK-Rumpf
- Fertig geschliffene, leichte, abachibeplankte Tragfläche
- Höhenleitwerk und Seitenruder aus vorgefertigten Balsateilen
- Vorgeformtes Cockpit
- Kompletter Holz- und Kleinteilesatz
- Mehrfarbiger Dekorbogen
- ARF: fertig weiss bespannt
Technische Daten
Spannweite ca. | 2700 mm |
Rumpflänge ca. | 1170 mm |
Traglfächeninhalt | 37 qdm |
Fluggewicht ab | 1850 g |
Flächenbelastung ab | 49 g / qdm |
Tragflächenprofil | RG mod. |
Funktionen | Höhen-, Seiten-, Querruder, Wölbklappen, Schleppkupplung |
Bauanleitung ASW 27 B (PDF) |
DG 600 evo
….die optimierte Sportmaschine
Die DG 600 EVOLUTION überzeugt durch Leistung und Eleganz. Das Einsatzgebiet des Modells erstreckt sich vom Hangflug bis hin zum Thermikflug in der Ebene (Winden- und F-Schlepp). Modell verfügt – wie auch das Original – über Querruder, Wölb- und Störklappen.
- Hochwertiger, leichter GFK-Rumpf
- Fertig anscharnierte Klappen mit reduziertem Ruderspalt (Elastic-Flap)
- Stöklappen eingebaut
- Höhenleitwerk und Seitenruder fertig bespannt
- Vorgeformtes Cockpit
- Kompletter Holz- und Kleinteilesatz
- Mehrfarbiger vorbildgetreuer Dekorbogen
Technische Daten
Spannweite ca. | 3600 mm |
Rumpflänge ca. | 1450 mm |
Traglfächeninhalt | ca. 61 qdm |
Fluggewicht ab | ab 3000g |
Flächenbelastung ab | ab 49 g / qdm |
Tragflächenprofil | RG mod. |
Funktionen | Höhen-, Seiten-, Querruder, Wölbklappen, Störklappen, Schleppkupplung |
Bauanleitung DG 600 evo (PDF) |

Tangent Modelltechnik
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ASH 26
ASH 26 E
…die elegante neue Freiheit
Die ASH 26 von TANGENT Modelltechnik ist ein Segler – Modell mit beeindruckender Optik und bleibt trotzdem eine überaus handliche Maschine. Besonders besticht die durch ihr außergewöhnliches Leistungsspektrum.
Option Elektro
Die ASH 26 E ist für einen Elektromotor ausgestattet. Die Scaleoptik und Vorbildtreue hat TANGENT auch in der Antriebsart kompromisslos weiter verfolgt. Die Fahrt wird von dieser Maschine perfekt in Höhe umgesetzt, das Steuerverhalten ist angenehm und der Geschwindigkeitsbereich ist enorm . Durch den Einsatz eines Klapptriebwerkes werden die souveränen Eigenschaften des Modells noch verstärkt.
- Tragflächen als Carbon Master-Edition, aller Ruder mit E-Flap fertig anscharniert
- Fertig eingebaute Störklappen
- Höhenleitwerk mit vorgefertigtem Servoschacht
- Seitenruder mit fertiger Hohlkehlenlagerung
- GFK-Rumpf mit Carbonarmierungen im FW- und Triebwerksbereich
- Servorahmensatz
- Dekorbogen „ASH 26“
- GfK-Kabinenrahmen
- GFK-Triebwerksklappen (E-Version)
- Kompletter Zubehörsatz
Technische Daten
Spannweite ca. | 4050 mm |
Rumpflänge ca. | 1785 mm |
Fluggewicht Segler (je nach Ausstattung) | 4900 g – 5800 g |
Fluggewicht Elektro ab | 6500 g |
Flächenbelastung | ab 60 g / qdm |
Tragflächenprofil | RG Strak mod. |
Funktionen | Höhen-, Seiten-, Querruder, Wölbklappen, Störklappen, opt.: FW, opt.: Klapptriebwerk |
Bauanleitung ASH 26 Segler (PDF) |
ASH 31 Mi 4,5m
ASH 31 Mi 4,5 – Elektro
… totale Unabhängigkeit
In der ASH 31 sind das elegante Flugbild des Scalemodells mit dem technischen Anspruch eines Zweckseglers vereint. Die Stärken der AHS 31 liegen in ihrer Universalität. Denn durch die angewandte CCE-Bauweise und den gewählten Profilstrak kann die ASH 31 MI in einem sehr breiten Geschwindigkeitsbereich geflogen werden. Die Scale-Optik wird durch die hochwertigen GFK-Winglets unterstrichen. Ausgelegt ist das Modell für sportlich ambitionierte Piloten.
Option Elektro
Die ASH 31 Mi 4,5 – Elektro ist für den Einbau eines Elektromotors ausgelegt. Das Klapptriebwerk kann während des Fluges ein- und ausgefahren werden und realisiert so mehrere Steigflüge. Der Rumpf ist für den Einbau des Klapptriebwerks vorbereitet und passgenau gelaserte Spanten erleichtern den Einbau des Einziehfahrwerks und des Triebwerks.
- Vierteilige Tragfläche in Carbon-Champ-Edition
- Vollverkastung aller Ruder und Klappen fertig in „elastic-flap“-Ausführung
- Störklappen eingebaut
- Optimale Krafteinleitung über Vierkant-Carbonverbinder in CFK-Hybrid-Hom
- Wölbklappen mit perfekter Dichtlippe, minimaler Spalt
- Lasergeschnittener RC-Holzsatz, beschichtet in GFK-Silberoptik
- Hochwertige Kleinteile
- Gewichtsoptimierter GFK-CFK-Rumpf
- optional: Rumpf vorbereitet für FW- und KTW-Einbau
- Fertig weiß bespannt
- Steckbare GFK-Winglets enthalten
- Kabinenhaube
- Höhenleitwerk und Seitenruder in Sandwichbauweise
- Dekorbogen enthalten
Technische Daten
Spannweite ca. | 4510 mm |
Länge ca. | 1785 mm |
Gewicht ca. | ab 6000 g (Segler) / ab 7000 g (Elektro) |
Gesamtflächeninhalt ca. | 79 qdm |
Tragflächenprofil | TA06-11 |
Flächenbelastung | 88 g / qdm |
Funkitionen | Höhen-, Seiten-, Querruder, Wölbklappen, Störklappen, EZ-FW, KTW, Radbremse |
Bauanleitung ASH 31 Mi (PDF) |
ASH 31 MI Segler ARF